Login

   

DJK Vorwärts Ahlen II- Gaye Genclik Ahlen 3:1 (1:1)

Details

Drei verdiente Punkte standen am Ende des Ahlener Derbys zwischen der 2. Mannschaft der DJK und Gaye Genclik auf dem Konto der Mannschaft vom Lindensportplatz.

Bevor man aber am Nachmittag die drei Punkte bejubeln konnte, musste erst einmal gekämpft werden. Das Spiel begann relativ ruhig. Chancen gab es auf beiden Seiten: ein sehenswerter Freistoss der Gäste, den der souveräne Splett glänzend parierte, und ein Pfostentreffer von Basic waren bis dato die Highlights des Spiels. In der 35. Minute konnte der Star-Stürmer der Gäste, Galip Karakas, dann mit einem Sonntagsschuss seine Mannschaft in Führung bringen. Vorwärts reagierte und spielte nun noch mehr nach vorne. Kurz vor der Halbzeitpause dann endlich der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer durch Burkowski (45.)

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit der nächste Paukenschlag: Viktor Burkowski schnappt sich den Ball und zimmert die Kugel gekonnt unter die Latte des gegnerischen Gehäuses. Erneut ein Sonntagsschuss. Vorwärts spielte weiterhin nach vorne, die Gäste jedoch auch und somit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Chancen erneut auf beiden Seiten. Gaye fand nun besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Vorwärts hielt aber dagegen. In der 80. Minute entschied Bouali dann endlich das Spiel zugunsten der Gastgeber mit einem Tor, bei dem der gegnerische Torhüter nicht gut aussah.
Endstand 3:1!

Am Ende des Tages steht die 2. Mannschaft der DJK mit 40 Punkten auf Platz 3 der Kreisliga B und hat noch sechs Spiele vor der Brust. Kommenden Sonntag gastiert die 2. Mannschaft beim "Ortsnachbarn" in Dolberg. Auch dort will man versuchen, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Aufstellung:

Splett- Sinner, Ellefred (72., Rogge), Mehring, Schulte- Demir, Radke (60., Kasumi), Hundt, Bouali, Burkowski- Basic (55., Krucinski)

   
© ALLROUNDER